Bright Hopes Februar Block

Hallo Ihr Lieben,
meine Blöcke für den Monat Februar im 6Köpfe12Blöcke Quilt Along sind schon etwas länger fertig Aber nun habe ich endlich Fotos gemacht und möchte sie euch natürlich gern zeigen.

Mein Farbverlauf geht nun also weiter vom grünen ins gelbe Spektrum und so bildet sich dann hoffentlich im laufe der Monate mein Regenbogen für dieses Jahr.

Die BrightHope Blöcke (Erklärung hier) sind sehr einfach und effektvoll. Ich denke mit einem anderen Farbverlauf bzw. noch mehr Mustern in den einzelnen Farbtönen wirkt es nochmal besser.

Leider ist meine Umrechnerei nicht so grandios und dadurch habe ich für die Reihe 17 und nicht nur 15 Blöcke genäht. Habe ich schonmal erwähnt, dass ich ein klarer Verfechter des metrischen Systems bin? Als Ingenieur ist das vermutlich nicht unüblich, denn wir arbeiten täglich damit wie wichtig einheitliche und korrekte Maßangaben sind. Tja das erklärt meine Abneigung gegen dieses blöde US-Einheitensystem. So genug aufgeregt 😀 .

Die einzelnen Blöcke sind nun also minimal zu schmal, aber dennoch einfach schön. Im Foto sieht es gerade schief aus weil ich die Reihe im Bogen gelegt habe. Der Februar bildet so auf jeden Fall einen schönen Übergang in den Frühling was bei den aktuellen Witterungsbedingungen passend ist.

Ich bin schon ganz gespannt auf den März!

Liebe Grüße
Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.