Farbauswahl – 6Köpfe12Blöcke

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich entschieden dieses Jahr beim Row by Row Quilt von 6Köpfe12Blöcke mitzumachen. Der Startschuss ist hier schon gefallen und auch die ersten Ergebnisse sind schon verlinkt…tja und ich habe mich bis gestern Abend mit der Stoffauswahl rumgeschlagen. Die richtigen Farbtöne zu finden fand ich dabei gar nicht so einfach und hoffe nun, dass die Farben nicht all zu sehr vom Produktfoto abweichen. So passt es doch ganz gut zusammen oder?

Über die Einteilung der Reihen muss ich mir dann noch Gedanken machen. In direkter Nachbarschaft der so angeordneten Farbtöne lassen sich ja schon 10 Kombinationen (von je 2 angrenzenden Farben) finden wie ich das dann mit den letzten beiden Reihen handhabe weiss ich wirklich noch nicht. Vielleicht belasse ich es auch bei einem kleineren Endergebnis (der original geplante Quilt ergibt eine Größe von 160 cm x 203 cm und ist damit ja echt groß. Dann könnten die anderen beiden Blöcke (Ich müsste ja 2 Reihen weglassen oder so) noch ein passendes Kuschelkissen ergeben, aber hey…ich warte erst einmal auf die Stoffe und dann wird eh noch x-mal umgeplant.

Liebe Grüße
Iris

Ein Gedanke zu „Farbauswahl – 6Köpfe12Blöcke“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.