Kletterhose für den Mann

Hallo ihr Lieben,
mein Mann trägt zum Bouldern immer seine alten Wanderhosen und die meisten fdavon sind stabil, aber wenig elastisch. Und naja bei einigen Bewegungen ist die Dehnbarkeit shcon von Vorteil. Also wünschte er sich eine Hose von mir.
Da habe ich mich dann doch mal wieder hingesetzt, den werten Herren vermessen und am Rechner eine Herrenhose konstruiert. Diese dann angepasst an die Bedingungen und das Material.
Tja und dann hatte ich mir das zu luftig gedacht und durfte viiiiiiiiel Auftrennen. Das war ein Spaß 🙁

Aber am Ende hat es doch noch geklappt und er hat das Probeexemplar aus Stretch-Jeans und Cord eifrig in Betrieb.
 Der dunkelblaue Stoff ist Jeans und das grüne Cord. Somit ist alles elastisch und Mann fühlt sich nciht in der Bewegung eingeschränkt.
 Taschen mussten natürlich auch her. Neben den normalen Eingrifftaschen an der Teilung unter dem Bund ist seitlich noch eine dekorative Kramstasche angebracht.
 Mann kann damit auf jeden Fall rumhängen…
 aufstehen…

und bis ans Ziel klettern. Die Hose ist nun zumindest nicht mehr der limitierende Faktor was die Dehnbarkeit angeht 😉

Liebe Grüße
Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.