Mitwachs-Kletterhose

Hallo 🙂

meine Große Maus geht nun schon ein Weilchen sehr gern mit uns Bouldern und da musste nach dem Chalkbag, welches ich nochmal einzeln zeigen wollte auch eine Kletterhose her.
Ausgesucht hat sie sich den Schnitt der Mitwachshose, aber ohne Bündchen damit es nicht so lang ist.

 Sieht ein wenig wie eine Babyhose aus und nicht wie eine 122 oder? Den Superheldinnen Stoff hat sie sich auch aus dem Schrank gepflückt. Ich weiss gar nicht wo der her ist, da ich ihn als Geschenk im Adventskalender von einer lieben Freundin hatte.

 Beim zusammen Nähen was ja eigentlich ganz fix geht hat mich dann das Äffchen belagert. Somit hab ich nicht aufgepasst und mit dem Ovi-Messer voll in den roten Stoff geschnitten. Nunja Missgeschicke passieren. Da wurde dann zum Flicken eines neuen Kleidungsstückes noch ein Supermädchen appliziert und sieht eigentlich auch so viel cooler aus oder?

Die Maus ist zumindest sehr zufrieden und will hoch hinaus.
Nicht nur in den Kinderbereich…der ist ja soooo langweilig. Bei den großen bis ganz oben an der Wand muss man!

Ich hatte den Schnitt leider in den kleineren Größen etwas anders von der Passform in Erinnerung. Der Schritt sitzt ja so doch recht tief, oder das Bauchbündchen unter den Achseln. Das geht mit Jersey, aber ist zum Klettern doch ein wenig unpraktisch wenn es das so runterzieht, wenn sie den Bund auf komforthöhe trägt. Da werd ich nochmal kürzen denk ich und dann sitzt es auch perfekt.

So und nun geht die Kletterhose zum creadienstag und ich schau mir die anderen Projekte dort mal an.

Achso und ich habe mal wieder das Problem, dass ich irgendwie nirgends Kommentieren kann. Weder auf Kommentare hier antworten, noch auf anderen Bogs welche hinterlassen. Liegt vermutlich am Google-Profil, aber ich konnte es bis jetzt nicht lösun und deswegen schon so einiges nicht sagen, loben, mich mit freuen. Falls da wer nen Tipp hat wie ich das wieder hinbekomme immer her damit.

Liebe Grüße
Iris

Ein Gedanke zu „Mitwachs-Kletterhose“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.